#002 Harscher Korb – wie retten?!

Spread the love

In diese Episode blende ich eine Leserfrage ein und beantworte sie: Wie solltest Du reagieren, wenn Dich eine Frau harsch zurückweist? Wir analysieren und durchleuchten das Szenario und ich gebe Dir Tipps für Deine Kommunikation mit Frauen.

Du willst schnell mehr Dates?
Klicke auf die Box - ich leite Dich zu meinen Produkten weiter! (Oder: Klick' hier!)

Jetzt GRATIS auf Deinem Smartphone abonnieren:

Wenn Dir dieser Podcast gefällt, dann abonniere ihn kostenlos bei iTunes oder Stitcher. Und wenn Du ihn richtig klasse findest, dann schreibe mir ein Review bei iTunes und bewerte den Podcast mit 5 Sternen 🙂

iPhone User klick:


Klicke hier um diesen Podcast kostenlos auf Dein Smartphone zu holen!

Android User klick:


Klicke hier um diesen Podcast kostenlos auf Dein Smartphone zu holen!

Bisher erschienende Folgen:

▸▸ http://BesserFlirten.net/pc - Im deutschsprachigen Raum einzigartig: Jeden Tag ein frischer Flirttipp und jeden Tag ein Stück besser mit Frauen! Wenn Du Dich jetzt schnell einträgst, erhältst Du Zugang zu 7 geheimen Tricks für SOFORT mehr Erfolg bei Frauen - direkt in Dein E-Mail-Postfach! Viele Flirttipps, Special Deals (wie z.B. Rabatte) und Stories, die ich über den Podcast NICHT weitergeben werde und die NUR meine treuen E-Mail-Anhänger kriegen werden… werde jetzt GRATIS ein Mitglied, klick’ Dich rein, es ist völlig kostenlos!
▸▸ http://fb.me/PierreStimmenthaler Adde mich bei Facebook
http://fb.me/LifeStyleFormel BesserFlirten Fanseite bei Facebook

Diese Folge zum Mitlesen:

Okay, willkommen zum heutigen BesserFlirten Podcast. In dieser Ausgabe geht es um eine Leserfrage, die mir eingespielt wurde, und ich will sie Dir jetzt eben kurz vorspielen: #00:00:08-8#

Leserfrage: „Ich war grade in einer ungewöhnlichen Situation. Also ich war in der Stadt und musste noch ein paar Sachen besorgen, und da sind mir zwei Mädels aufgefallen. Bin ich erstmal hingegangen und hab sie angequatscht. Hab ich halt gesagt, dass sie mir gefällt und die Freundin von der Zielfrau hat dann gesagt: „oh nee, lass weitergehen“ und die Zielfrau hat dann gesagt: „OK, was spielt ihr denn hier für eine scheiße“. So nach dem Motto halt das wir sie eben verarschen. Da habe ich mich halt versucht zu rechtfertigen und hab gesagt: „ich bin alleine unterwegs und weiß nicht was Du meinst“. Sie hat dann gesagt: „Nee danke…“ und die Freundin hat sie dann weggezerrt. Jetzt ist meine Frage: Wie kann man diese Situation dann noch retten? #00:01:03-6#

Antwort: So, dieser junge Mann… erstmal probs an ihn, dass er aktiv geworden ist, weil viel zu viele Gelegenheiten lassen wir in der Regel sausen und wir sprechen zu wenig Mädels an, die uns gefallen, und das hat dieser Mensch schon wirklich sehr sehr gut hinbekommen. Aber wahrscheinlich, ich nehme mal an, dass der Drops schon vorher gelutscht war, weil ich kann mir vorstellen, dass die Körpersprache vielleicht nicht ganz gepasst hat und das die Tonalität nicht ganz gepasst hat. Das er vielleicht sehr nervös oder verschüchternd gewirkt hat und deswegen war das von vornherein nicht so super. Plus – man muss auch sehen – die Frauen waren vielleicht von vornherein etwas abgefucked, vielleicht ist vorher etwas passiert, vielleicht waren sie nicht in der besten Stimmung, was auch immer, die Situation war jetzt nicht so die Beste von den Ausgangsvorraussetzungen her. #00:01:45-2#

Was ist aber, wenn man mal ein bißchen in die Tiefe geht und sich anschaut, was da genau passiert ist?  #00:01:47-7#

Frauen müssen – und ich werde jetzt ein bißchen ausholen – Frauen müssen irgendwie sicher gehen können, dass Du ein cooler Typ bist. Weil wenn sie das nicht machen würden, dann würden sie ja einfach zu jeder Anmache JA sagen müssen. Sie würden also zu jedem Mann sagen müssen: „Ja OK, wir können miteinander schlafen oder was auch immer“. Das würde dazu führen, dass Frauen sehr sehr schnell sterben würden, weil sie bestimmt irgendwie mal zu nem Killer in’s Auto steigen würden. Ich meine wenn sie wirklich bei jeder Anmache „Ja“ sagen würden, dann wären sie schon längst irgendwie in ein zwieträchtiges Auto gestiegen oder sie wären irgendwie schon 100 mal schwanger gewesen oder was auch immer. Und das ist etwas, was dafür gesorgt hat – im Laufe der Evolution – dass Frauen irgendwelche Mechanismen eingebaut bekommen haben – um es mal etwas unwissenschaftlich auszudrücken – die dafür sorgen, dass die Frau sicher gehen kann: „Das ist ein cooler Typ“. Und wir nennen das dann eben so ein bißchen flapsig daher, das wir das ganze, also wir nennen das „Testen“, die Frauen testen Dich und das ist nichts was die Frauen böse meinen, sondern das ist etwas, was unterbewusst abläuft, was die Frauen nicht wirklich kontrollieren können, aber was einfach ein ganz normaler Prozess ist, wenn soviel Angebot da ist, das sie sich irgendwie sichergehen müssen: „Okay, ich möchte das wirklich“. Das geht Dir im Supermarkt ja ähnlich, du hast halt so viel Angebot und wenn Du zum Beispiel eine Tafel Schokolade haben willst oder so, dann hast Du ja auch gewisse Kriterien und testest ja auch jedes Angebot. Und das machen die Mädels dann eben auch. #00:03:12-7#

Der Clou dahinter ist, dass Du als Mann entschlüsseln willst, worauf es ankommt, damit Du diese Tests sozusagen bestehst. Das ist ein Punkt wo ich auch nicht immer ganz glücklich damit bin aber ich meine die Natur hat’s eben nunmal so eingerichtet und das ist ja auch irgendwie logisch. Und wie Du das jetzt am besten nicht bestehst ist, dass Du rational und logisch argumentierst. Das Problem ist da jetzt wiederum, dass Männer genau das versuchen. Wir Männer sind eben sehr sehr logisch und wir versuchen eben für jedes Problem eine logische Lösung zu finden und wir versuchen das rational anzugehen von Wegen „Ja, dann muss ich halt eben nur Schritt A“ und dann muss ich den Satz sagen und dann müsste es klappen. Und so ist es eben nicht. #00:03:51-5#

Es gibt eben keine logische Lösung für dieses Problem. Die beste Lösung ist einfach, dass Du Dir nicht viel draus machst und das Du nicht emotional darauf einsteigst, dass Du nicht reagierst. Sondern, dass Du es so hinkriegst, dass nicht eben sie diejenige ist, die auswählt, dass nicht sie diejenige ist, die den Ton vorgibt, sondern dass Du derjenige bist, der den Takt und den Ton vorgibt. Dass Du derjenige bist, der auswählt, das Du derjenige bist, der so ein bißchen über ihr steht und zu dem sie aufschauen kann.  #00:04:21-2#

Ich meine der Leser, der diese Leserfrage eingereicht hat, das war ja so von der Dynamik her er war so ein bißchen der kleine Junge und die beiden Mädels waren halt so welche die da standen und relativ – ich will nicht sagen arrogant – aber so relativ halt, die haben mit nichts gerechnet. Wahrscheinlich waren das so gut aussehende Mädels und hatten schon die ein oder andere Anmache hinter sich und dann kommt da dieser Typ an, so ein bißchen kleinlaut vielleicht auch und dann kriegt der eben halt einen drüber. Die ganze Dynamik ist dann so, er will irgendwas und sie können einfach da stehen und können sagen: „Ja kleiner, was ist denn los“ und das meine ich nicht nur auf die Körpergröße bezogen, sondern so war ungefähr die Dynamik. Zumindest schätze ich das so ein. Und das will er umkehren oder das willst Du umkehren, wenn Du in der Position bist, wenn Du mit einer Frau flirten willst. Du willst derjenige sein, zu dem sie aufschaut. Du willst derjenige sein, der den Takt vorgibt und Du willst derjenige sein, der so ein bißchen größer ist als sie. Und das schaffst Du zum Beispiel dadurch, dass  Du einfach schlagfertig konterst. #00:05:17-9#

Hätte er in der Situation einfach sowas gesagt wie: „Ja schau mal da oben, da sind 20 Kameras und hätten euch gerade gefilmt“. Dann hätten die Frauen irgendwie hochgeschaut und gesagt „Hä, wie Kameras?“ und schwups wäre er derjenige gewesen, der den Takt vorgegeben hätte und schon wäre er derjenige gewesen, der in einer höheren Position gewesen wäre und schwups – höchstwahrscheinlich – hätten die Mädels in ihm mehr Wert gesehen, weil er derjenige war der die beiden Mädels an der Nase herumgeführt hat und schon wäre er in deren Augen attraktiver gewesen.  #00:05:50-1#

Okay, das ist jetzt kein Quick-Fix, ich sage jetzt nicht das nur die Schlagfertigkeitstechnik Frauen dazu bringt Dir hinterherzulaufen, so ist es nicht. Aber wenn Du in eine Situation kommst, in der Du Dich in die Ecke getrieben führst oder sowas, übe Dich daran, dass Du hier schlagfertig reagierst.  Dass Du nicht darauf eingehst, dass Du nicht schwimmst. Das Du nicht Dich rechtfertigst, dass Du Dich nicht verunsichern lässt, sondern, dass Du derjenige bist, wie der Papa quasi, der einfach „Ja okay Mädels, da oben die Kameras, seht ihr die nicht“ und dass Du ganz cool nach oben zeigst, und dann hätten sie nach oben geschaut und schon wärest Du in der viel attraktiveren Position gewesen und das hätte wahrscheinlich auch zu mehr Gesprächsanteilen geführt.  #00:06:24-0#

Roman Latino
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

Secured By miniOrange